Montag, 13. Februar 2017

Schupfnudeln mit Paprika-Sauerkraut

 Wisst ihr womit ich Schupfnudeln verbinde? Mit Messen! Klingt komisch, ist aber so. 
Als ich eine Zeit lange jedes Jahr bei der INFA in Hannover war, gab es mittags oft eine Portion Schupfnudeln. Völlig überteuert eigentlich, fünf Euro für eine kleine Portion und dann hatte man nicht mal viele Kartoffelnudeln drin. Jetzt habe ich endlich mal selber eine Schupfnudel-Pfanne gemacht, allerdings etwas abgewandelt, nämlich vegetarisch und mit Paprika!Das ist noch eine Spur würziger und das unten angegeben Rezept für 2-3 Personen (also zwei hungrige oder 3 weniger hungrige) habe ich auch in 2 Tagen auch allein aufgefuttert :D Nervennahrung in herzhaft für die Klausurenphase sozusagen ;)
Die Bilder sind leider wie bereits bei den vergangenen Rezepten schon lichttechnisch leider nicht so prall und weisen einen Blaustich auf, aber man muss das Tageslicht ja nehmen wie es kommt, wenn man keine Softbox & Co. hat ;)
Zutaten für 2-3 Portionen:
500 g Schupfnudeln (entweder selbstgemacht nach einem Rezept von hier (statt runde Gnocchi einfach lange Schupfnudeln formen) oder gekauft)
1 Dose Sauerkraut (580 ml Inhalt) 
1 rote Paprika
1 EL Tomatenmark
Paprikapulver nach Belieben
etwas Rapsöl und Butter zum Anbraten

100 g Vollmilchjoghurt, saure Sahne oder Creme Fraiche
2 TL gehackte Petersilie (bei mit TK) 

Zubereitung:
Paprika waschen, halbieren, entkernen und in feine Stücke schneiden. Etwas Rapsöl in einem Topf erhitzen und Paprika darin anbraten für einige Minuten. Das Sauerkraut hinzufügen, mit Paprikapulver würzen und erhitzen.
Die Schupfnudeln in einer Pfanne mit etwas Butter braten, bis sie leicht braun sind. Das Paprikasauerkraut dazugeben und gut miteinander vermengen. Vor dem Servieren nochmals abschmecken.
Alles auf Teller anrichten und mit einem Klecks Joghurt und gehackter Petersilie garnieren.
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF

1 Kommentar:

  1. Schon auf Instagram bewundert und davon hungrig geworden...Wird sicher bald nachgekocht, hihi=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen