Sonntag, 25. Februar 2018

Dinkel-Pasta mit Grünkohl, Hafer & Feta

Grünkohlzeit ist zwar schon irgendwie vorbei, aber ich habe neulich beim Einkaufen noch die TK-Variante gefunden und wollte das Gemüse nochmal in diesem Winter auf meinen Teller haben. Von früher kenne ich Grünkohl nur mit Bregenwurst, aber da ich für mich eigentlich nie Fleisch zubereite, habe ich es hier auch einfach weggelassen. Stattdessen kommt für die Würze Feta hinein und auch der Hafer gibt einen leckeren Geschmack! Und das Beste: In Windeseile gemacht!
Vegetarische Winterküche - Gesund mit Dinkel, Hafer und Grünkohl - Blitzschnell gemacht!

Zutaten für eine Portion:
100 g Dinkel-Pasta (bei mir Dinkel-Hörnchen)
250 g Grünkohl (bei mir TK)
2 EL saure Sahne
50 g Feta
1-2 EL Haferkleie
1-2 EL Schmelzflocken
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Pasta in Salzwasser al dente garen. Den TK-Grünkohl in einen Topf geben und erhitzen. Bevor er ganz heiß ist, die saure Sahne unterrühren, dann weiter erwärmen. Da höchstwahrscheinlich einiges an Flüssigkeit austritt, kommen jetzt zur Bindung (aber auch für den Geschmack!) Haferkleie und Schmelzflocken rein. Solltet ihr nur eins davon haben, nehmt davon etwas mehr. Haferflocken sollten auch gehen notfalls, binden das Wasser aber längst nicht so schnell wie Kleie oder Schmelzflocken. Zum Schluss salzen und pfeffern, Feta hineinbröseln und mit den Nudeln vermengen. Wer mag gibt noch etwas Feta on top!

Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen