Montag, 7. November 2016

Schnelle Kürbis Pasta mit Ricotta

Ich könnte zurzeit jedenTag Kürbis essen.
Das mache ich aber dann doch nicht, weil er mir dann vielleicht doch sehr bald zum Halse heraushängen würde und außerdem ist die Zubereitung von Kürbis nicht ohne. Normalerweise schneide ich Gemüse mit kleinen Messern und nehme das große Messer nur, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt {Große Messer, Kerzen und Lärm - davon halte ich mich gern fern :D} 
Der Kürbis erfordert dieses Wagnis. Ist einfach ein starkes Stück, dieser Kürbis :P
Ich habe für dieses Rezept den Kürbis gedämpft, mehr Aroma bekommt das orange-farbende Herbstglück aber im Ofen (vorher mit Olivenöl einpinseln und Meersalz bestreuen)
Die Sauce könnt Ihr verschieden abschmecken, sei es mit Curry, Zimt, Ingwer oder frischen Kräutern. 
Tut rein, was Euch gefällt! 😉
herrlich herbstlich - sättigend - wenige Zutaten
  
Zutaten für 1 Portion:
100 g Nudeln Eurer Wahl (bei mir Dinkel-Locken)
150 g Kürbis (bei mir Hokkaido)
1 Prise Salz
50 g Ricotta (alternativ: Frischkäse oder Creme Fraiche)
Frische Kräuter wie Basilikum oder Salbei

Zubereitung:
Nudeln nach Packungsanleitung al dente garen in Salzwasser.
Währendessen den Kürbis waschen und in kleine Würfel schneiden.
In einem Topf mit wenig Wasser die Kürbiswürfel für ca. 10 Minuten dünsten, bis er weich ist.
Das Wasser abgießen und den Kürbis pürieren. Ricotta/Frischkäse zufügen und Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn die Nudeln fertig sind, diese über ein Sieb abgießen und mit dem Kürbispüree vermischen.

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen