Donnerstag, 8. Dezember 2016

Käse-Lauch-Nudeln mit Möhren

Heute habe ich ein easy peasy Nudelgericht für Euch. Nudeln mit Tomatensauce sind zwar lecker, aber manchmal muss definitiv was Neues her. Diese schnelle Nudelpfanne mit Käse, Lauch und Karotten ist im Nu zubereitet und war ursprünglich ein Resterezept, was ich gar nicht bloggen wollte. Aber es hat so gut geschmeckt, dass ich es die Woche drauf direkt wieder gekocht habe. Also ist das Ganze hier blogwürdig ;)
Das Gemüse (Karotten & Lauch) wird - während die Nudeln garen - einfach in der Pfanne angedünstet. Kurz vor Ende kommt das der Käse obendrauf und dann gut durchgemischt über die Nudeln gegeben!
Die Käse-und Nudelmenge könnt Ihr natürlich anpassen ;)
Zutate für 1 Portion:
100 g Nudeln
1/2 halber Lauch
2 mittelgroße Möhren
1/2 - 1 EL Butter
30 g Käse (bei mir dänischer Butterkäse)
Kräutersalz & Pfeffer

Zubereitung:
Zuerst die Nudeln in kochenden Salzwasser nach Packungsanleitung garen. 
In der Zwischenzeit die Butter in der Pfanne erhitzen. Lauch halbieren und waschen, sodass keine Krümelchen mehr vorhanden sind. Den Lauch in Scheiben schneiden.
Die Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Beide Gemüsesorten in der Butter anbraten, salzen und pfeffern und einen Deckel auf die Pfanne setzen. Alles ca. 8-10 Minuten dünsten, zwischendurch immer mal wieder mit dem Pfannenwender umrühren, damit nichts ansetzt. In den letzten zwei Minuten den Käse in Stückchen auf das Gemüse setzen und nochmal solange erhitzen, bis er geschmolzen ist.
Die Nudeln abgießen und mit dem Lauchgemüse vermengen. 
Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen