Sonntag, 9. September 2018

Mediterraner Gemüseauflauf mit Würstchen

Wann ich zuletzt einen Auflauf gemacht habe? Ich weiß es gar nicht mehr...
Aber neulich hatte ich mit einem Mal richtig Lust drauf. Wie so oft hatte ich einige Gemüsereste im Kühlschrank herumfliegen, die verarbeitet werden wollten. Perfekte Ausgangsituation für einen Auflauf! 😉
Neben Zucchini, Paprika und Blumenkohl waren auch noch ein paar Käsereste übrig und eine angefangenes Glas Würstchen. Davon wanderte auch etwas in den Auflauf.
Verzehrt habe ich den Auflauf auf unserem WG-Balkon, der Abend war noch schön sonnig und warm, da muss man das nochmal ausnutzen!

Auflauf mal anders mit Kartoffeln - vollgepackt mit Gemüse - kunterbunt

Zutaten für 2 Personen als Hauptspeise und 3 als Beilage:
3 Kartoffeln, mittelgroß
1 Zucchini
1 Paprika
1/2 Blumenkohl
1 Zwiebel
Salz & Pfeffer
Italienische Kräuter
1 Msp Kurkuma
1-2 Knoblauchzehen
1 TL Geräuchertes Paprikapulver
ca. 200 ml passierte Tomaten 
2-3 Würstchen (ob Schwein, Geflügel oder Tofu ist Wurscht ;)
Mozzarella, Menge nach Belieben

Zubereitung:
Das Gemüse waschen und in Würfel schneiden. Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Kartoffelstücke in Salzwasser etwas vorgaren (ca. 10 MInuten).
Das Gemüse und die Kartoffeln in eine große Schüssel geben und vermengen. Die passierten Tomaten hinzufügen und die Gewürze ebenfalls. Alles gut durchmengen.
Alles in eine ofenfeste Form geben und mit Käse bestreuen. Im Ofen bei 200° C 30 Minuten garen.
Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen