Sonntag, 22. Juli 2018

Dinkel-Pasta mit Brokkoli & Zucchini

Pasta geht immer! Und sofern es nicht immer Teigwaren aus Weizen sind, sondern auch mal aus Dinkel oder zumindest die Vollkornvariante UND immer noch viel frisches Gemüse dabei ist, darf man die ja schon mal regelmäßig essen ;)
Bei mir steht sie auch oft auf dem Speiseplan, wenn ich wenig Zeit habe. Denn im Gegensatz zu Kartoffeln muss man sie nicht schälen und die Garzeit ist kürzer als die von Hirse oder Naturreis.
Zutaten für 1 Portion:
80 - 100 g Pasta (je nach Hunger)
1 Zucchini (ca. 150 g)
ca. 150 g Brokkoli
1 Zwiebel
50 g Feta
1 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
italienische Kräuter (getrocknet)
Tomatenflocken (optional) 

Frischer Basilikum für die Deko

Zubereitung:
Die Pasta im Salzwasser al dente garen.
Währenddessen einen Topf mit etwas Wasser aufsetzen, Siebeinsatz einsetzen und einen Deckel auf den Topf setzen. Brokkoli waschen und in Röschen teilen. Diese in den Siebeinsatz geben, mit etwas Salz bestreuen und einige Minuten dünsten bis sie weich sind.
Eine Pfanne mit Öl erhitzen. Zucchini waschen, Enden entfernen und in Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen und fein würfeln. Zusammen mit der Zucchini in der Pfanne für ein paar Minuten anbraten. Die gegarten Nudeln zu den Zucchini geben, ebenso den gedünsteten Brokkoli, alles vermischen, würzen und mit Feta bestreuen.
Zum Schluss mit frischem Basilikum krönen.

Print Friendly and PDF

1 Kommentar:

  1. Ein super Pasta-Rezept, denn Zucchini liegen genug im Vorrat - eine köstliche Möglichkeit, sich ihnen etwas zu entledigen. Es stimmt, Pasta geht immer.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen