Die Zucchini ist ein tolles und variables Gemüse! Entweder ausgehöhlt und mit einer leckeren Füllung aus Reis, Hirse oder Couscous, als Gratin mit Kartoffeln und Tomaten oder als Zoodles (Zucchini Noodles).
Nur Zucchini-Nudeln würden mich nicht lange sättigen, aber als Ergänzung zu den normalen Spaghetti sind sie prima! Die Zoodles kommen auch nicht alleine daher und gesellen sich zu den Spaghetti, sondern werden vorher mit etwas Frischkäse vermengt.
Schnell zubereitet - Spaghetti mal anders
Zutaten für eine Portion:
80 g Spaghetti
1 Zucchini (mittelgroß)
1 EL Frischkäse
Salz & Pfeffer
1 Msp Paprikapulver (geräuchert)
1 Msp Zwiebelpulver
etwas Oregano
Zubereitung:
Nudeln in Salzwasser al dente garen.
Währenddessen die Zucchini mit einem speziellen Schäler in feine Streifen schälen. Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Zucchini-Nudeln hineingeben und anbraten bis sie leicht zusammen gefallen und gebräunt sind. Zwischendurch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Zwiebel und Oregano würzen. Anschließend den Frischkäse zufügen, schmelzen lassen und mit den Zoodles vermengen. Zum Schluss mit den Nudeln vermischen und etwas frischem Basilikum garnieren.
Dein Rezept ist genau richtig und mein Geschmack, wenn meine Zucchini im Garten heranwachsen. Ich habe einen kleinen Spiralschneider, der bisher viel zu selten im Einsatz war.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid