Dienstag, 6. Februar 2018

Garnelen-Pfanne mit Chili-Frischkäse-Sauce und Fusili Pugliesi

Heute wird es scharf, ein bisschen (meeres)fruchtig und sehr einfach. Also was die Zubereitung angeht. Nicht mal Gemüse schnippeln ist heute drin, weil kein Gemüse drin ist, taada! 💁 #unddasalsoecotrophologin #ichsolltemichschämen #indieeckemitmir
Aber lecker ist es dennoch! Den auch mit wenigen Zutaten und Arbeitsschritten kann man was Leckeres zaubern 🙆 

Für Kochmuffel - Blitzschnell gemacht -  Pescetarisch und scharf
 
Zutaten für eine Person:
100 g Pasta (bei mir dreifarbige Fusili Pugliesi)
100-150 g Garnelen (küchenfertig)
2 EL Chili-Frischkäse (oder Paprika-Frischkäse)
1 EL saure Sahne
Salz & Pfeffer
Kräuter (bei mir: TK-8-Kräutermischung) 
Paprikapulver
1/2 EL Rapsöl

Zubereitung:
Nudeln in Salzwasser al dente garen.
Währenddessen die Garnelen abwaschen und in einer Pfanne erhitzen. Das überschüssige Wasser, was sich bildet, abgießen (nehmt ein Sieb zur Hilfe, nicht dass die Garnelen im Waschbecken landen ;)
Wenn kein Wasser mehr zu erwarten ist, ein wenig Öl in die Pfanne geben und die Garnelen einige Minuten darin anbraten. Anschließend den Chili-Frischkäse dazugeben und schmelzen lassen. Zum Schluss einen EL saure Sahne (mildert die Schärfe etwas) zufügen und die gegarten Nudeln unterrühren. Salzen und Pfeffern und kräutern.
Alles miteinander verrühren, sodass die Nudeln von der Sauce ummantelt sind und anrichten.Zuletzt mit etwas saure Sahne, Kräutern und Paprikapulver toppen.
 
Print Friendly and PDF

1 Kommentar:

  1. Ein Gericht, was bei uns auch ab und an auf dem Tisch steht und ich esse es total gerne. Vor allem dann, wenn es schnell gehen soll. Mit den dreifarbigen Nudeln hast du einen schönen farblichen Kick in das Gericht hineingegeben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen