Diese kleinen "Püfferchen" sind eine ziemlich fluffige Angelegenheit. Der Grund dafür? Der Eischnee der unter die Masse gerührt wird!
Dazu gibt es knackigen Chinakohl mit Leinöl und Apfel.
Der Apfel sollte eigentlich direkt in den Salat wandern. Aber dann fand ich die Puffer so pur ein bisschen langweilig und habe diese mit den Apfelscheiben belegt! Schmeckt genial, probiert also unbedingt mal aus, wenn Ihr die Kürbisker-Puffer nachmachen solltet 🤗
Das Rezept reicht für 5 Puffer. Ich habe die meisten davon zum Mittag gegessen und den Rest zum Abendbrot. Wenn Ihr also für zwei Personen kocht, verdoppelt das Rezept lieber. Nicht das es deswegen noch Streit gibt 😉
Vegetarisch - Proteinreich - locker leicht
Zutaten für 5 Puffer:
Zutaten für 5 Puffer:
85 g Möhre
1 Ei
85 g Vollmilchjoghurt
20 g Kürbiskerne
Salz & Pfeffer
1 Msp Curry
1 EL frisch gehackte Petersilie
1 EL frisch gehackte Petersilie
20 g Dinkelmehl
Rapsöl zum Anbraten
1 Apfel
Dazu passt: Chinakohl mit etwas Leinöl
Zubereitung:
Zuerst die Kürbiskerne grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
Währenddessen das Ei trennen und das Eiweiß aufschlagen. Möhre schälen und fein raspeln. Mit dem Eigelb, Joghurt, Mehl, Gewürzen und den gerösteten Kürbiskernen verrühren. Zuletzt den Eischnee unterheben und sofort in einer Pfanne mit etwas Rapsöl von beiden Seiten kurz anbraten.
Chinakohl waschen und in Streifen schneiden. Apfel ebenfalls waschen, Kerngehäuse entfernen und in dünne Scheiben schneiden.
Den Chinakohl auf Teller verteilen, Kürbiskern-Puffer dazugeben und mit Apfelscheiben belegen.
Print PDF
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen